Meine Beratung ist und bleibt diskret



Was ich tue, steht hier - beispielhaft. Für wen ich es tue, steht hier natürlich nicht.

Beispiel A
Gemeinsam mit der Führung einer Holding entwickle ich eine Kommunikationsstrategie, mit deren Hilfe die positive öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens auf Seiten potentieller Kunden steigt. Die Unternehmenslenker werden entsprechend ihrer individuellen Stärken für öffentliche Auftritte (Kongresse, Medien) vor definiertem Zielpublikum gecoacht. Durch das Herausstellen der Personen als Markenbotschafter dient deren öffentliche Wahrnehmung sowohl dem Unternehmen als auch der eigenen Positionierung als "Marke".

Beispiel B
Gemeinsam mit einem CEO erarbeite ich eine langfristige Strategie zu seiner persönlichen Positionierung in und außerhalb der Medien - auch über seine derzeitige Position hinaus.
Die Umsetzung der Strategie gelingt…
… durch regelmässiges Coaching in Bezug auf tagesaktuelle Tätigkeit,
… durch die Identifizierung und Besetzung von Themen, die das Interesse von Multiplikatoren wecken
… durch das Training im Umgang mit Medien sowie die persönliche Zusammenführung mit Multiplikatoren.

Beispiel C
Gemeinsam mit einem Insolvenzverwalter definiere ich innerhalb seiner Aufträge Teilaufgaben, die durch Kommunikationsmaßnahmen positiv beeinflusst werden können.
Dazu kommt die Darstellung seiner Erfolge in denjenigen Medien, zu denen seine aktuellen und potenziellen Auftraggeber Zugang haben.

Beispiel D
Einen Konzern-Bereichsleiter coache ich bei der Erstellung und Präsentation seiner Vorstand- und Aufsichtsrats-Vorlagen.
Namensbeiträge für Fachpublikationen werden konzipiert und redigiert.
Dazu kommt regelmässiger Check und Finetuning der Positionierung im Konkurrenzumfeld (intern und extern).

Beispiel E
Durch intensives Einzel-Training in Theorie und Praxis gewinnen meine Klienten Sicherheit für öffentliche Auftritte und im Umgang mit Medien.